Die silber Medaille, die verpasste Chance, die Siegesfeier und Goooodbye Abu Dhabi

Die besten Vertreterinnen und Vertreten der Schweizer Lernenden schneiden in Abu Dhabi an den WorldSkills als zweitbeste Nation ab und holen so viele Medaillen wie noch nie. Was für ein Erfolg! Aber statt, dass das Schweizer Fernsehen ihren Zuschauern das unglaubliche Engagement und die Emotionen aller Teilnehmenden vermittelt, geht es während den Wettkämpfen der Frage nach, was solche Weltmeisterschaften konkret bringen.
Bedauerlich, dass bei der Beantwortung dieser Fragestellung kaum erwähnt wird, welche hohe internationale Anerkennung das Schweizerische Bildungssystem aufgrund dieser hervorragenden jungen Berufsfachleute erhält. Schade! Denn Sie hätten auch die Wertschätzung der nationalen Medien während den Wettkämpfen verdient. Vielleicht in zwei Jahren in Kazan....  Es wäre es so einfach...



Bilder der Siegerehrungen:























sensationelles Silber für Heiko!

















Leider konnten wir nicht mehr lange mitfeiern und mussten auf den Flug zurück in die Schweiz.... Wir erwarten die Helden am Samstag zurück! Bye Bye Abu Dhabi - Shukran!


Kommentare